seit 1992 in Hagen
24h-Notdienst: 02331 - 324 22

Tür zu?

Wir kommen sofort!

Einbruchgefahr?

Wir kommen sofort!

Schlüssel vergessen?

Wir kommen sofort!

Schuhwerkstatt

In unserer Schuhwerkstatt werden Schuhe repariert, auf besonderem Wunsch auch so, dass man darauf warten kann.


Bei der Reparatur von Schuhen ist erst einmal wichtig zu überprüfen, wie sehr die Schuhe durch den Träger/in in Anspruch genommen wurden. Als erstes prüft man, ob sich die Schuhe an bestimmten Stellen lösen, genauer genommen, ob das Obermaterial sich vom Schuhboden löst, dieses ist wichtig, damit kein Wasser oder gar Schmutz mit in die Schuhe gelangt. Natürlich achten wir auch darauf, ob ein Bruch im Schuhboden vorliegt und ob dessen Reparatur sich überhaupt lohnen würde.


Nachdem wir uns sicher sind in welchem Zustand sich die Nähte und verklebten Einheiten befinden, gehen wir über zu den Absätzen. Die Absätze werden von den meisten Menschen so abgetragen, dass die Abtragung schief verläuft, da eignet sich durch dieses Phänomen öfters die Reparatur der äußeren Bereiche des Absatzes durch so genannte Ecken. In manchen Fällen sind die Schuhe aber so in Anspruch genommen worden, dass Ecken alleine nicht reichen sondern zusätzlich noch ein ganzer Absatzfleck mit eingewerkelt werden muss.


Nachdem wir wissen, was mit den Absätzen ist, werden die Sohlen kontrolliert ob diese noch ein Profil aufweisen oder sogar löchrig sind. Löchrige Sohlen werden an den durchgelaufenen Stellen von uns besonders behandelt und wieder zugemacht, daraufhin wird eine Sohle auf den Schuh gesetzt und dieser dann im Ganzen so stabilisiert.


All dieses, was wir Ihnen verallgemeinert dargestellt haben, also die Überprüfung, erfolgt durch uns innerhalb einer kurzen Zeit von Maximum 20 Sekunden.